Die Erfahrung zeigt, dass das Aufkleben der orangen Dimetix Reflexionsfolie für ungeübte Personen schwierig ist und das Resultat oft unbefriedigend bleibt. Wir empfehlen daher dringlichst, mit dieser Arbeit eine Fachperson zu beauftragen (z.B. einen Grafiker), die im Umgang mit selbstklebenden Folien geübt ist.
Bitte beachten sie darüber hinaus folgende Hinweise:
- Wir empfehlen die Folie auf eine Aluminiumplatte aufzukleben, da wir mit diesem Material gute Erfahrungen gemacht haben. Aber auch andere feste und glatte Oberflächen sind möglich.
- Die Oberfläche, auf welche die Folie aufgeklebt werden soll, muss absolut staub- und fettfrei sein.
- Wir empfehlen die Folie bei 20°C bis 30°C zu verarbeiten. Unter 10°C und über 40°C darf die Folie nicht verarbeitet werden.
- Die Oberfläche kann vor dem Aufkleben mit etwas Seifenwasser benetzt werden (ca. 5-8 Tropfen Seife auf 500ml Wasser). Am besten wird hierfür eine Sprühflasche verwendet. So kann die Folie bei Bedarf auf der Oberfläche noch leicht verschoben werden.
- Anschliessend mit einem weichen Kunststoffspachtel die Luftblasen von der Mitte zum Rand herausstreichen, hierbei wird auch das Seifenwasser zwischen Folie und Unterlage mit herausgestrichenen. Bei diesem Arbeitsschritt ist besonders darauf zu achten, dass die Folie nicht zerkratzt wird.
- Ein bis zwei Tage trocknen lassen.Als einfache und zeitsparende Alternative kann in vielen Fällen auch die fertige Dimetix Reflexions-Zieltafel (Artikel Nr. 500113) verwendet werden.